Hannover 96 – SG Schwüblingsen/Dollbergen

Nach zwei Turniersiegen auf Kleinfeld und vier Trainingseinheiten in der Saisonvorbereitung, ging es für das neu zusammengestellte Frauenteam zum ersten Härtetest nach Dollbergen zum ‪#‎AvistaCup‬.

11700687_531888100296057_1811635110937730822_o

Der Gegner, mit einer unbekannten Mannschaft in einem Mix aus Landesliga- und Kreisligaspielerinnen in der neuen Spielgemeinschaft Schwüblingsen/Dollbergen, war vorher schwer einzuschätzen. Hannover 96 absolvierte ein von Beginn an kontrolliertes Spiel und bestimmte Tempo und Gegner. Unsere Frauen erspielten und kombinierten zahlreiche Chancen und ließen in den gesamten 90 Minuten nur zwei Großchancen zu. Ein rundum erfolgreicher Start in diese Testspielphase.

„Wir haben das Spielfeld in der ganzen Breite genutzt und kontrolliert. In der letzten Konsequenz unsere Torchancen zu Tore zu machen, müssen wir aber noch konsequenter werden“, erklärte Jessica Arend.
_______________________________
AvistaCup | ‪#‎SGSDH96‬ | ENDE 0:4 | ‪#‎NiemalsAllein‬