+++ Spielbericht gegen MTV Ilten +++

11218762_405543786299334_8380180566180298970_n

Hallo Freunde,

am gestrigen Samstag, trafen unsere Roten auswärts auf die Frauen vom MTV Ilten. In unserem vorletzten Vorbereitungsspiel wollten wir noch einiges ausprobieren und einigen Spielerinnen Spielpraxis verschaffen.

Durch eine Erkrankung hatten wir einen 14er Kader zur Verfügung.

Unser Kader:

Torhüter: Jasmin(18), Dina(1)
Defensive: Senem(55), Jenny(17),
Michelle (4), Aline (15), Toni (23)
Mittelfeld: Lizzy(12), Hüly(10), Josy (7), Alica (31), Nessi (24)
Sturm: Bambi(14), Alena (8)

Das Spiel wurde nach dem morgendlichen Regenschauer bei strahlendem Sonnenschein angepfiffen. Beide Mannschaften waren hochmotiviert und wollten ein positives Ergebnis erzielen.

In der ersten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu Chancen. Leider war das Spiel auf beiden Seiten hektisch und von Ballverlusten geprägt. Kein Team konnte die Schwächen nutzen und so stand es zur Halbzeit 0:0.

In der zweiten Hälfte passierte bis zur 56. Minute nicht viel, dann kam Maren Scholz von unserem Gastgeber zu einer eins zu eins Gelegenheit vor unserem Tor und traf zum verdienten 1:0 Führungstreffer. Die Iltener Damen waren über weite Strecken wacher und agiler am Ball, doch dieser Rückstand hat unsere Mädels wach gerüttelt. Wir bekamen jetzt mehr Zug zum Spiel und wollten unbedingt den Ausgleich.

TOOOR für HANNOVER 96… in der 64.Minute steckt die neu ins Spiel gekommene Nummer 24, Vanessa Quaas den Ball zu Alena Stender durch, die zwei Gegenspielerinnen stehen lässt und dann den Ball locker an der Keeperin vorbei zum 1:1 Ausgleich schiebt. Wir nennen das einen gelungenen Einstsand unserer neuen Nummer 8.

Von neuem Elan angefacht, drangen unsere Mädels jetzt auf mehr und kamen auch zu einigen Chancen, die allesamt an der guten Schlussfrau unserer Gastgeberinnen scheiterten.

Es folgten die besten 25 Minuten des Spiels, die allerdings ohne Tor beendet wurden und so blieb es beim 1:1.

ENDSTAND 1:1

Alles in allem war das Ergebnis, so wie auch das Spiel, fair und wir bedanken uns bei den Damen vom MTV Ilten für die Einladung.

‪#‎NiemalsAllein‬ ‪#‎96dieZweite‬

G.B.