Stephanie Doll wechselt zu Hannover 96.

Die 17-jährige Torspielerin wechselt zum 01.07.2015 zu Hannover 96. Stephanie Doll spielte seit Sommer 2009 für die TSG Ahlten und zuletzt ein Jahr für den TSV Bemerode. Die junge Torhüterin spielte bereits in der Niedersachenliga und konnte dort einige Erfahrungen sammeln.

“Stephi ist eine junge, sehr talentierte und gut mitspielende Torhüterin. Sie hat in den vergangenen Jahren eine tolle Ausbildung bei guten Vereinen genossen“, erklärte Trainer Lars Gänsicke. „Ich freue mich sehr, dass sie nun den nächsten, wichtigen Entwicklungsschritt bei Hannover 96 angehen möchte.”

Torwarttrainer Alexander Steinnagel: „Eine unheimlich motivierte und engagierte Torhüterin. Sie ist in vielen Bereichen sehr talentiert. Ich denke, sie hat eine starke Zukunft vor sich.“

Trainer Marcel Geisenhainer: „Stephi ist eine junge und talentierte Torhüterin mit enormen Potential, wenn sie die nötige Einsatzzeit bekommt. Sie passt außerdem charakterlich sehr gut zu unserer Mannschaft und ich freue mich, sie in unseren Reihen zu haben.“

„Als großer 96-Fan war es immer schon ein Kindheitstraum einmal in diesem Trikot aufzulaufen. Sowohl das Trainerteam als auch die Mannschaft ist sehr sympathisch und das Konzept hat mich letztendlich überzeugt, hier den nächsten Schritt zu gehen. Außerdem sehe ich großes Potential in der Mannschaft“, erklärte Stephanie Doll.

Die Schülerin spielte in ihrer Jugend für den SV Adler Hämelerwald und der TSG Ahlten. Dort gelang ihr bereits das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Hallenmeisterschaft, sowie der Niedersachsen-Meistertitel und die Norddeutsche Vizemeisterschaft bei den C-Juniorinnen. In ihrem ersten B-Juniorinnen Jahr wurde die Niedersachsenmeisterschaft dann sogar erneut bestätigt.

Wir wünschen Stephi alles Gute für die neue Saison. Wir freuen uns gemeinsam auf viele „weiße Westen“ und eine neue außergewöhnliche Story mit ihr.

Diese Vorstellung wird euch von unserem Partner der CONCORDIA-NRÜ Geschäftsstelle Reinhold Hirth präsentiert.

‪#‎NiemalsAllein‬

11406578_500811756737025_2923921300638644932_o